Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGray, Franklin
TitelLies Agreed Upon.
QuelleIn: African Commentary: A Journal of People of African Descent, 1 (1989) 2, S.22-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; African History; Black Culture; Black History; Black Influences; Black Studies; Blacks; Cultural Background; Hidden Curriculum; History Instruction; History Textbooks; North American History; Slavery; United States History
AbstractDistortions and omissions in the presentation of African and North American history rob African-Americans of a sense of their cultural heritage and role. History textbooks underplay the effects of slavery and prominent figures' complicity in its institution, and neglect Black contributions that would heighten African-American self-awareness. (AF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: