Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Gloria E.; Pressley, Michael
TitelPicture versus Question Elaboration on Young Children's Learning of Sentences Containing High- and Low-Probability Content.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 48 (1989) 3, S.431-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary School Students; Grade 1; Kindergarten; Primary Education; Recall (Psychology)
AbstractTwo experiments compared the potency of 2 types of elaboration on sentence content learning of 96 kindergartners and first graders. Questioning significantly reduced recall of high-probability sentences. Partial pictures improved cued recall of sentences. (RJC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: