Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPressley, Michael; und weitere
TitelMemory Strategy Research in Learning Disabilities: Present and Future Directions.
QuelleIn: Learning Disabilities Research, 4 (1989) 2, S.68-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Elementary Secondary Education; Learning Disabilities; Learning Strategies; Memory; Metacognition; Research and Development; Research Needs; Theory Practice Relationship
AbstractThe article addresses what is regarded as unjustifiably pessimistic characterizations of memory strategy instructional research, and argues that solid laboratory research on strategy use is needed though much memory instructional research with direct classroom applications to learning-disabled students has been completed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: