Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomson, Scott D.
TitelHow Much Do Americans Value Schooling?
QuelleIn: NASSP Bulletin, 73 (1989) 519, S.51-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEconomic Factors; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Employment; Family Environment; Foreign Countries; Laws; Mass Media; Popular Culture; Public Education; Public Opinion; Social Characteristics; Surveys; South Korea; West Germany
AbstractExamines the relationships between schooling and five areas of national life: economic factors, public law and regulations, home factors, social conditions, and media and popular culture. Compared with South Korea and West Germany, the U.S. "national report card" is mediocre. Increasing youth employment in the U.S. is one reason. Includes 20 references. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: