Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrsolini, Margherita; Pontecorvo, Clotilde
TitelConsapevolezza pragmatica e comprensione delle storie nei bambini di eta prescolare (Pragmatic Awareness and Story Comprehension in Preschool-age Children).
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 21 (1989) 1-2, S.179-96Verfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCoherence; Language Processing; Language Research; Language Tests; Listening Comprehension; Listening Comprehension Tests; Metacognition; Pragmatics; Preschool Children; Story Telling
AbstractThe results of a study are presented in which 40 preschool children were given 5 tasks including a test of story comprehension (listening and responding to questions) and a test of pragmatic awareness divided into 4 parts (listening to a story, retelling it, judging what was strange in it, and explaining the consequences of the "strange" event). (24 references) (CFM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: