Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHumphreys, Michael S.; und weitere
TitelDifferent Ways to Cue a Coherent Memory System: A Theory for Episodic, Semantic, and Procedural Tasks.
QuelleIn: Psychological Review, 96 (1989) 2, S.208-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAssociation (Psychology); Associative Learning; Cues; Memory; Recognition (Psychology); Semantics; Task Analysis
AbstractAn associative theory of memory is proposed to serve as a counterexample to claims that dissociations among episodic, semantic, and procedural memory tasks necessitate separate memory systems. The theory is based on task analyses of matching (recognition and familiarity judgments), retrieval (cued recall), and production (free association). (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: