Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; Scruggs, Thomas E.
TitelReconstructive Elaborations: Strategies that Facilitate Content Learning.
QuelleIn: Learning Disabilities Focus, 4 (1989) 2, S.73-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Learning Disabilities; Learning Strategies; Mnemonics; Recall (Psychology); Secondary Education; Study Skills; Teaching Methods; United States History
AbstractThe use of reconstructive elaborations for teaching content to secondary students with learning disabilities is described. The technique provides a framework for adapting all content-area information into more familiar, more concrete interactive elaborations. Its use with United States history in a recent study illustrates the strategy. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: