Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChastain, Garvin; Thurber, Steven
TitelThe SQ3R Study Technique Enhances Comprehension of an Introductory Psychology Textbook.
QuelleIn: Reading Improvement, 26 (1989) 1, S.94-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContent Area Reading; Higher Education; Psychology; Reading Comprehension; Reading Research; Study Skills
AbstractExamines the effectiveness of the SQ3R study technique in enhancing comprehension of material in an introductory psychology textbook. Finds significantly better performance on tests of recall or conceptual items for students using SQ3R than for those using individual study methods. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: