Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevy, Gary D.; Carter, D. Bruce
TitelGender Schema, Gender Constancy, and Gender-Role Knowledge: The Roles of Cognitive Factors in Preschoolers' Gender-Role Stereotype Attributions.
QuelleIn: Developmental Psychology, 25 (1989) 3, S.444-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttribution Theory; Knowledge Level; Preschool Children; Schemata (Cognition); Sex Role; Sex Stereotypes; Sexual Identity
AbstractData from 44 boys and 39 girls of 27-63 months of age indicated that children's gender schematization and other cognitive gender schema factors were significantly associated with accuracy in attributing gender-role stereotypes to males and females. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: