Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrayson, Lawrence P.
TitelTechnology and the Teahouse: On the Balance between Science and Culture in Japanese Education.
QuelleIn: Weaver, 6 (1988) 1, S.2-3Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Cultural Context; Cultural Influences; Foreign Countries; Humanities; Liberal Arts; Science and Society; Science Curriculum; Science Departments; Science Education; Scientific Personnel; Social Influences; Technology; Japan
AbstractDiscusses an issue that balances a knowledge of science and technology with that of the humanities and arts. Describes Japan's case including its school system, second language learning, and traditional values. Suggests that United States could understand and maintain the link without mimicking the Japanese. (YP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: