Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGold, Yvonne
TitelRecognizing and Coping with Academic Burnout.
QuelleIn: Contemporary Education, 59 (1988) 3, S.142-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Employer Employee Relationship; Higher Education; Job Enrichment; Organizational Climate; Psychological Patterns; Stress Management; Teacher Burnout; Teacher Characteristics; Teacher Persistence
AbstractThis article provides educational administrators with information on how to recognize teacher burnout, the organizational conditions related to it, personal characteristics which contribute to it, and recommendations for individuals and for organizations to prevent and avoid burnout. (JL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: