Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcKeown, Gerry; Freebody, Peter
TitelThe Language of Aboriginal and Non-Aboriginal Children and the Texts They Encounter in Schools.
QuelleIn: Australian Journal of Reading, 11 (1988) 2, S.115-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Cohesion (Written Composition); Dialects; Discourse Analysis; Expository Writing; Interference (Language); Literacy; Logical Thinking; Narration; Story Grammar; Structural Analysis (Linguistics); Textbook Research; Australia
AbstractArgues that many interventions for introducing Aboriginal children to literacy continue to be based on "language deficit" models. Examines whether there is indeed a mismatch between the nonstandard spoken language of some Aboriginal children and textbook language. (RAE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: