Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryant, Brenda K.; Litman, Cindy
TitelSiblings as Teachers and Therapists.
QuelleIn: Journal of Children in Contemporary Society, 19 (1987) 3-4, S.185-205Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Child Development; Child Psychology; Childhood Attitudes; Family (Sociological Unit); Family Relationship; Parent Child Relationship; Peer Counseling; Peer Relationship; Peer Teaching; Personality; Siblings; Social Cognition
AbstractSiblings as teachers and therapists are viewed from the following perspectives: (1) within the context of the family system; and (2) as a distinct dyadic relational system. Both possibilities and limitations of sibling helping are discussed. (Author/BJV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: