Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKimball, Bruce A.
TitelThe Ambiguity of "Logos" and the History of the Liberal Arts.
QuelleIn: Liberal Education, 74 (1988) 1, S.11-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Greek Civilization; Higher Education; Liberal Arts
AbstractThe rhetorical and philosophical conceptions of liberal education continue to stand in tension as they have since antiquity. The tension arises from the inherent difficulty of reconciling reason and language, the two poles of the Greek concept "logos". (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: