Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEllis, Edwin S.; Lenz, B. Keith
TitelA Component Analysis of Effective Learning Strategies for LD Students.
QuelleIn: Learning Disabilities Focus, 2 (1987) 2, S.94-107Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Cognitive Processes; Elementary Secondary Education; Learning Disabilities; Learning Strategies; Metacognition; Study Skills; Teaching Methods
AbstractIntended to assist teachers in evaluation of specific learning strategies for learning disabled students, the article summarizes 14 metacognitive strategies (sets of steps used by the student to talk his or her way through a problem) based on principles of rehearsal, transformation, organization, mnemonics, monitoring, motivation, and generalization. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: