Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorner, Robert H.; und weitere
TitelAcquisition of Generalized Telephone Use by Students with Moderate and Severe Mental Retardation.
QuelleIn: Research in Developmental Disabilities, 8 (1987) 2, S.229-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDaily Living Skills; High Schools; Instructional Effectiveness; Severe Mental Retardation; Telephone Usage Instruction; Training Methods
AbstractA teaching approach which used general case procedures for selecting teaching examples was effective in teaching four severely retarded high school students basic telephone skills. Trained skills generalized to nontrained telephone situations and telephone use was continued (at 18 months after training) as a part of each student's lifestyle. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: