Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPressley, Michael; und weitere
TitelShort-Term Memory, Verbal Competence, and Age as Predictors of Imagery Instructional Effectiveness.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 43 (1987) 2, S.194-211Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Children; Imagery; Learning Strategies; Mnemonics; Prediction; Sentences; Short Term Memory; Verbal Ability
AbstractChildren 6- to ll-years-old heard concrete sentences which they were asked to learn. Half the children received imagery instruction. Greater short-term memory and verbal competence predicted better sentence learning in the imagery condition, but not in the control condition. (Author/NH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: