Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWall, Joseph
TitelTeaching Controversial Materials: Teaching about the Nuclear Issue.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 11 (1986) 1, S.8-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; College Curriculum; Controversial Issues (Course Content); Course Descriptions; Disarmament; Higher Education; History Instruction; Nuclear Warfare; Social Studies; United States History
AbstractDescribes difficulties encountered in presenting a college course on nuclear weapons and disarmament. Maintains that such courses must strive for a fuller historical account of the arms race, in addition to stressing the humanistic and ethical questions involved. Warns that controversy will arise and concludes that even blind anger is preferable to unthinking apathy. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: