Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmyth, W. John
TitelClinical Supervision: Technocratic Mindedness, or Emancipatory Learning?
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 1 (1986) 4, S.331-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Performance; Power Structure; Teacher Evaluation; Teacher Supervision
AbstractClinical supervision should not be construed as "delivery of services" to targeted audiences of teachers deemed inexperienced, inefficient, or incompetent. Supervision should instead empower and emancipate teachers by creating conditions under which they can examine classroom actions in terms of the historical, social, and cultural context of their teaching. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: