Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarlen, Wynne
TitelGirls and Primary-School Science Education: Sexism, Stereotypes and Remedies.
QuelleIn: Prospects: Quarterly Review of Education, 15 (1985) 4, S.541-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Educational Objectives; Elementary Education; Females; Instructional Improvement; Science Curriculum; Science Education; Sex Bias; Sex Fairness; Sex Stereotypes; Teaching Methods
AbstractConsiders the types of science education interventions at the elementary school level likely to foster equal success of boys and girls. Reviews literature which documents the problem, personality characteristics of girls, girls' career prospects, the masculine image of science, and methods of teaching science. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: