Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcKinney, James D.; und weitere
TitelAcademic Consequences of Perceptual-Linguistic Subtypes of Learning Disabled Children.
QuelleIn: Learning Disabilities Research, 1 (1985) 1, S.6-17Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClassification; Language Handicaps; Learning Disabilities; Linguistics; Perception; Perceptual Handicaps; Primary Education
AbstractFifty-five first- and second-grade learning-disabled (LD) children were subdivided into six perceptual and linguistic subtypes using hierarchical cluster analysis techniques. Three distinctive patterns of learning disabilities were found, representing a specific language disability (27%) and two variations of mixed perceptual and linguistic deficits (21%). (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: