Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraybill, Daniel; und weitere
TitelEffects of Playing Violent versus Nonviolent Video Games on the Aggressive Ideation of Aggressive and Nonaggressive Children.
QuelleIn: Child Study Journal, 15 (1985) 3, S.199-205Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAggression; Antisocial Behavior; Behavior Change; Children; Elementary Education; Fantasy; Peer Evaluation; Violence
AbstractExamines effects of playing violent and nonviolent video games on children's aggressive ideation. Children played a violent or nonviolent video game for eight minutes. Provides initial support, at least on a short-term basis, for notion that the playing of video games affects children's aggression fantasies. (Author/DST)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: