Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBean, Thomas W.
TitelAnalogical Study Guides: Improving Comprehension in Science.
QuelleIn: Journal of Reading, 29 (1985) 3, S.246-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Abstract Reasoning; Biology; Cognitive Processes; Content Area Reading; Educational Theories; Prior Learning; Reading Comprehension; Schemata (Cognition); Science Instruction; Secondary Education; Study Guides; Teaching Methods
AbstractDescribes a schema-theoretic view of how analogies enhance students' prior knowledge; reviews some of the recent studies using analogies to assist students' comprehension of science text; and illustrates the use of an analogical study guide in biology. (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: