Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTurner, Lisa A.; Bray, Norman W.
TitelSpontaneous Rehearsal by Mildly Mentally Retarded Children and Adolescents.
QuelleIn: American Journal of Mental Deficiency, 90 (1985) 1, S.57-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescents; Cognitive Processes; Elementary Education; Memory; Mild Mental Retardation
AbstractThe use of a rehearsal strategy by 10-, 12-, and 14-year-old mildly mentally retarded children and adolescents (N=39) was investigated using a self-paced recall readiness task. The task allowed Ss to study items in any order as many times as desired. Each group used rehearsal, as indicated by increasing study time patterns and the number of repetitions per item. (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: