Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFagot, Beverly I.; Hagan, Richard
TitelAggression in Toddlers: Responses to the Assertive Acts of Boys and Girls.
QuelleIn: Sex Roles, 12 (1985) 3-4, S.341-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Aggression; Assertiveness; Behavior Patterns; Peer Relationship; Preschool Children; Preschool Education; Sex Differences; Sex Role; Socialization; Teacher Response
AbstractThe assertive acts of 48 toddlers and the responses of peers and teachers were registered. It is argued that the higher response rate recorded for boys' acts informs the child that such behavior will produce an effect in his world, while the lack of response to girls' acts suggest the opposite to girls. (Author/RDN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: