Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilson, Philip G.; und weitere
TitelNormalization of Institutional Mealtimes for Profoundly Retarded Persons: Effects and Noneffects of Teaching Family-Style Dining.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 17 (1984) 2, S.189-201Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescents; Daily Living Skills; Eating Habits; Institutionalized Persons; Normalization (Handicapped); Severe Mental Retardation; Training Methods
AbstractThe study evaluated a program for teaching family-style mealtime skills to four profoundly retarded institutionalized adolescents. The program used forward chaining with a less-to-more intrusive prompting sequence and contingent reinforcement to teach the skills. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: