Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFabricius, William V.; Wellman, Henry M.
TitelMemory Development.
QuelleIn: Journal of Children in Contemporary Society, 16 (1983) 1-2, S.171-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Elementary Secondary Education; Memorization; Memory; Metacognition
AbstractReviews recent memory development research and general principles of memory strategy development: (1) almost continuous nature of strategy acquisition; (2 and 3) trainability and effectiveness of strategies in younger children; and (4) reversion to nonproduction after instructed use. Argues that training should address children's knowledge and beliefs about memory--their metamemory--for longer-term benefits. (CMG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: