Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelman, Robert L.; Demorest, Amy P.
TitelObserving Troubled Children's Interpersonal Negotiation Strategies: Implications of and for a Developmental Model.
QuelleIn: Child Development, 55 (1984) 1, S.288-304Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Classification; Developmental Stages; Emotional Problems; Longitudinal Studies; Observation; Research Methodology; Social Behavior
AbstractA transcript-narrative analysis technique was used to identify interpersonal negotiation strategies of two nine-year-old boys selected from a pool of children with socioemotional and interpersonal difficulties. Strategies were classified according to four developmental levels: impulsive/physical, unilateral/coercive, reciprocal/influential, and collaborative/mutual. (Author/RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: