Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumaker, Jean Bragg; und weitere
TitelSocial Skills Curricula for Mildly Handicapped Adolescents: A Review.
QuelleIn: Focus on Exceptional Children, 16 (1983) 4, S.1-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-511X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Curriculum Development; Curriculum Guides; Interaction; Interpersonal Competence; Mild Disabilities; Secondary Education; Social Development
AbstractThe importance of teaching mildly handicapped adolescents to respond appropriately in social situations is emphasized, five important considerations in selecting social skills curricula for this population are discussed, three examples of social skills projects and their products are described, and 12 specific curricula summarized. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: