Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbelman, Robert; Courtright, John
TitelTelevision Literacy: Amplifying the Cognitive Level Effects of Television's Prosocial Fare through Curriculum Intervention.
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 17 (1983) 1, S.46-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttitude Change; Childrens Television; Critical Thinking; Educational Strategies; Elementary Education; Grade 4; Grade 6; Program Content; Prosocial Behavior; Television Viewing
AbstractAn in-school mediation strategy focused on teaching children to watch television critically and to recognize the prosocial content of commercial television programs. Changes in children's attitudes and understanding that resulted from the strategy are discussed. (PP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: