Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPressley, Michael; und weitere
TitelMismatched Pictures and Children's Prose Learning.
QuelleIn: Educational Communication and Technology: A Journal of Theory, Research, and Development, 31 (1983) 3, S.131-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Elementary School Students; Illustrations; Learning Processes; Literature Reviews; Memory; Pictorial Stimuli; Prose; Reading; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology)
AbstractIn experiments with seven- to ten-year-old children, mismatched pictures increased learning of prose that was heard and prose that was read. Presence of pictures mismatched to prose they accompanied had little negative impact on cued recall. Twenty-seven references are provided. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: