Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Nancy R.
TitelDrawing Conclusions: Do Children Draw from Observation?
QuelleIn: Art Education, 36 (1983) 5, S.22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Art Education; Childrens Art; Educational Research; Elementary Education; Freehand Drawing; Memory; Observational Learning; Research Needs
AbstractCurrent beliefs about how children draw emphasize the importance of drawing from memory, rather than from observation. However, an experiment with children aged seven to nine showed that observation drawings included greater detail and complexity. More research on observation drawing is recommended. (IS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: