Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColeman, J. Michael
TitelSelf-Concept and the Mildly Handicapped: The Role of Social Comparisons.
QuelleIn: Journal of Special Education, 17 (1983) 1, S.37-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComparative Testing; Elementary Education; Mainstreaming; Mild Disabilities; Self Concept; Social Influences; Special Education; Student Placement
AbstractThree hypotheses adduced from social comparison theory were tested by assessing the self-concepts of 138 normal children, 138 mildly handicapped children in three special education settings (from partial to total segregation), and 46 children with academic difficulties in regular classes. (Author/MC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: