Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuftig, Richard L.
TitelEffects of Peer Labeling on the Metamnemonic Estimates of Mentally Retarded and Nonretarded Children.
QuelleIn: American Journal of Mental Deficiency, 87 (1983) 5, S.522-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLabeling (of Persons); Mental Retardation; Metacognition; Recall (Psychology); Secondary Education; Self Concept
AbstractA study involving 216 retarded and nonretarded 12- to 14-year-olds supported the hypothesis that viewing a peer labeled as retarded or nonretarded affects estimates of one's own recall. Subjects viewing a "retarded" actor estimated their own recall would be higher than subjects viewing the actor as a fast learner. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: