Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShermis, S. Samuel; Barth, James L.
TitelTeaching for Passive Citizenship: A Critique of Philosophical Assumptions.
QuelleIn: Theory and Research in Social Education, 10 (1982) 4, S.17-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Citizen Participation; Citizenship Education; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Philosophy; Secondary School Teachers; Social Studies; Teacher Attitudes
AbstractWhile educators have always talked about active citizenship and critical thought, classroom practices have emphasized passive acquisition and character development. Teachers' philosophical assumptions that enable them to train future citizens to become passive spectators are discussed. (Author/RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: