Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitman, Thomas L.
TitelImproving Classroom Behavior in Mentally Retarded Children through Correspondence Training.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 15 (1982) 4, S.545-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBehavior Change; Generalization; Mental Retardation; Nonverbal Learning; Reinforcement
AbstractThree studies examining the effects of correspondence training (reinforcement for matching verbal and nonverbal behavior) with 22 mildly and moderately retarded students revealed that the approach can be used to decrease maladaptive and increase adaptive behavior and that it can produce generalized behavior change. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: