Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarkel, William D.
TitelTrigonometry - Forgotten and Abused?
QuelleIn: School Science and Mathematics, 82 (1982) 7, S.548-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Mathematics; Educational Change; Higher Education; Mathematical Concepts; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Secondary Education; Secondary School Mathematics; Textbooks; Trigonometry
AbstractConcern is expressed that trigonometry is being de-emphasized at the secondary level, and that even incoming college students with excellent mathematics backgrounds and aptitudes appear to be "drawing blanks" on even the most fundamental trigonometric concepts. Teaching trigonometry as the ultimate high school subject is promoted. (MP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: