Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAspin, David N.
TitelThe Place of Music in the Curriculum: A Justification.
QuelleIn: Journal of Aesthetic Education, 16 (1982) 1, S.41-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Awareness; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; History; Interpersonal Competence; Music Education; Relevance (Education)
AbstractExamines the nature of music and the musical experience in terms of the educational value of the kinds of knowledge and understanding they generate. The author argues that music is personally enriching, increases student awareness of historical and cultural backgrounds, and furthers interpersonal and international understanding. (AM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: