Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKasper, Gabriele
TitelTeaching-Induced Aspects of Interlanguage Discourse.
QuelleIn: Studies in Second Language Acquisition, 4 (1982) 2, S.99-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdvanced Courses; Classroom Environment; College Students; English (Second Language); German; Interlanguage; Language Processing; Linguistic Competence; Pidgins; Psycholinguistics; Second Language Learning; Speech Communication
AbstractProposes that foreign language teaching can operate as a factor in the formation of interlanguage-specific rules either (1) by presenting the learner with foreign language material which deviates from target norms, or (2) indirectly by triggering off psycholinguistic processes, which in turn lead to interlanguage-specific rule formation. (EKN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: