Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarino, Ingrid
TitelMise en situation analogique, ou de la video a un niveau avance (Real Life Situations, or the Use of Visuals at the Advanced Level).
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1982) 168, S.36-43Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Advance Organizers; Advanced Courses; Foreign Countries; French; High Schools; Illustrations; Learning Theories; Listening Comprehension; Mass Media; Second Language Instruction; Simulation; Visual Aids; Visual Learning; West Germany
AbstractCognitive theories normally applied to listening comprehension are applied to the use of visuals with mass media broadcasts for second language instruction: the visual image as advance organizer, as reinforcement of concrete information, and as an association with abstract information. A related study in Germany is cited and illustrated. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: