Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHess, Robert; Silver, Paula F.
TitelThe Value of Theory Coursework in Enhancing Students' Conceptual Complexity.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 19 (1981) 1, S.11-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Education; Cognitive Processes; Cognitive Style; Conceptual Tempo; Higher Education; Organizational Theories; Process Education
AbstractResearch based on conceptual systems theory suggests that complex conceptual systems enable administrators to discern the complexities of organizational environments and to respond sensitively. Data from a study of 59 educational administration graduate students indicate that process-oriented theory coursework does affect students' conceptual complexity. (Author/MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: