Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckerman, Brian P.
TitelPerformative Bias in Children's Interpretations of Ambiguous Referential Communications.
QuelleIn: Child Development, 52 (1981) 4, S.1224-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Ambiguity; Communication Research; Comprehension; Elementary School Students; Grade 2; Kindergarten Children; Oral Language; Primary Education
AbstractHypothesizes that young children respond incorrectly in interpreting ambiguous communications in referential tasks because they respond to the elocutionary performative force rather than the locutionary content of the communications. Results of two experiments tended to confirm the hypothesis. (Author/RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: