Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProvenzo, Eugene F., Jr.; McCloskey, Gary N.
TitelCatholic and Federal Indian Education in the Late 19th Century: Opposed Colonial Models.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 21 (1981) 1, S.10-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcculturation; American Indian Education; American Indians; Catholics; Church Role; Educational History; Federal Indian Relationship; Federal Programs; Religious Education; Self Determination
AbstractThe development of an alternate model of colonization--one that allowed greater autonomy and self-determination for the Native American people--may explain the greater degree of success on the part of the Catholics in the field of Indian education than that of the Federal government. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: