Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCeci, Stephen J.; und weitere
TitelChildren's Long-Term Memory for Information that Is Incongruous with Their Prior Knowledge.
QuelleIn: British Journal of Psychology, 72 (1981), S.443-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCharacterization; Children; Congruence (Psychology); Long Term Memory; Prior Learning; Television Viewing
AbstractSeven- and ten-year-olds listened to taped stories. In one version, familiar television characters were described as having attributes incongruous with those the children knew from television. Three weeks later, children's recall of the stories indicated considerable shifts in memory toward their preexperimental knowledge of the TV characters. (Author/SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: