Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLipman, Matthew; Sharp, Ann Margaret
TitelCan Moral Education Be Divorced from Philosophical Inquiry?
QuelleIn: Viewpoints in Teaching and Learning, 56 (1980) 4, S.1-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbstract Reasoning; Ethical Instruction; Logical Thinking; Moral Development; Moral Values; Philosophy; Socialization; Teacher Role; Values Clarification; Values Education
AbstractThe teacher's role is not one of a supplier of values. Rather it is that of facilitator and clarifier of the valuing process. Philosophical reasoning, disclosure of differences, and moral significance of those differences can be used to further understanding of a moral dilemma. (JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: