Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUribe, Oscar, Jr.
TitelThe Impact of 25 Years of School Desegregation on Hispanic Students.
QuelleIn: AGENDA, 10 (1980) 5, S.18-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Desegregation Effects; Desegregation Methods; Economic Factors; Equal Education; Hispanic Americans; Labeling (of Persons); Public Schools; Racial Discrimination; Residential Patterns; School Desegregation; United States History
AbstractThe essay addresses the continuing segregation of Hispanic students after 25 years of public school integration, noting the history and current status of Hispanic segregation with its bases in economic and residential factors and racial discrimination. The article also discusses the need for appropriate remedies for multiracial, multilingual segregation. (SB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: