Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatras, Joseph
TitelEducational Imagination and Public Law 94-142.
QuelleIn: Journal of Thought, 15 (1980) 1, S.67-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Compensatory Education; Curriculum Development; Disabilities; Foundations of Education; Higher Education; Humanization; Multicultural Education; School Role; Social Problems; Teacher Education Curriculum
AbstractThe author worries that teacher educators will respond to the handicap mandate as they did to compensatory/multicultural education--by developing courses about specific groups. Such courses may squeeze out the foundations which, by promoting "educational imagination" and concern for human values, really equip teachers to deal with special needs. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: