Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, E. G.; und weitere
TitelDifferential Effects of Sex-Oriented Reading Material on Children's Reading Performance.
QuelleIn: Australian Journal of Education, 23 (1979) 3, S.297-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Elementary School Students; Experimenter Characteristics; Reading Comprehension; Reading Interests; Reading Materials; Recall (Psychology); Sex Bias; Sex Differences
AbstractSex-oriented reading materials were found to have a differential effect on the recall scores of boys and girls ages 9-10. A similar, nonsignificant trend was found for the comprehension scores based on the cloze procedure. The sex of the tester had no significant effect on performance. (Author/SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: