Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeaps, Richard A.; Morrill, Stanley G.
TitelComparing the Self-Concepts of Navajo and White High School Students.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 18 (1979) 3, S.12-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAmerican Indian Culture; American Indian Education; American Indians; Cross Cultural Studies; Cultural Background; Cultural Differences; Culture Conflict; Group Counseling; High School Students; Individual Characteristics; Personality Development; Self Concept; Student Attitudes; Values; Whites; Tennessee Self Concept Scale
AbstractAs measured on the Tennessee Self-Concept Scale, 200 Navajo and 167 White high school students appeared to be compatible in self-perceptions involving intrapersonal evaluations, but different in self-perceptions involving social comparisons or moral values more unique and important to each culture. (Author/SB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: