Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsser, Juergen
TitelDie Thema-Rhema-Gliederung als grammatisches Lernziel im Englischunterricht (The "Theme-Rheme" [Topic and Speech] Approach as a Grammar-Learning Goal in Teaching English).
QuelleIn: Neusprachliche Mitteilungen, 32 (1979) 1, S.29-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; English (Second Language); Error Analysis (Language); German; Grammar; Intonation; Second Language Learning; Speech Communication; Stress (Phonology); Teaching Methods
AbstractThe "theme-rheme" division leads to certain problems for Germans learning English--e.g., the greater importance of intonation in English, or the freer word-order of German. Various types of errors are discussed (systemic, context, and rule); also pedagogical treatment of "theme-rheme," including precise definition of teaching goals, and methodology. (IFS/WGA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: